Mittwoch, 30. August 2017

10 Jahre KuBa - Edition


Armin Rohr, Edition 10 Jahre KuBa
Ohne Titel, 2017
Mischtechnik auf Papier, 42 x 29,7 cm
Auflage 7
Privatbesitz

Preis pro Blatt: sagenhafte 99,- Euro!

Das KuBa feiert Jubiläum. Vor 10 Jahren wurde die Institution ins Leben gerufen & ist mittlerweile mehr wegzudenken aus Saarbrückens Kulturleben (Seit sieben Jahren bin ich dabei.)

Im Rahmen der 10-Jahr-Feier eröffnet am 15. September der traditionelle Herbstsalon (wo auch die Editonen gezeigt & verkauft werden) mit den Künstlern des KuBa & der Nachbarateliers. Anlässlich des Jubiläums haben fast alle Beteiligten eine kleine Edition aufgelegt: Drucke, Unikatauflagen, Fotografien, Serigrafien usw..

Mein Beitrag zur Edition ist das oben abgebildete Blatt. Eine Mischtechnik - Zeichnung, Linoldruck, Monotypie, Sprühlack & Schablone - in einer Auflage von sieben Stück. Jedes Blatt ein Original. Alle gleich & doch unterschiedlich.

Im Herbstsalon selbst werde ich eine Wandmalerei zeigen, die, wie immer nach der Ausstellung, übertüncht wird.
Im Herbstsalon sind von mir zwei größere Papierarbeiten aus den vergangenen Wochen zu sehen.


Herbstsalon 2017

Eröffnung: 15. September 18:00 Uhr
Ausstellung: 15. September bis 6. Oktober
Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, Feiertag 15:00 - 18:00 Uhr
Montags geschlossen

Quartier Eurobahnhof
Europaallee 25
66113 Saarbrücken
www.kuba-sb.de


Kommt alle, die Ihr mühselig & beladen seid, ich will Euch erquicken!

PS: Zur Edition gibt es mittlerweile auch eine Webseite: KuBa-Edition 2017



Keine Kommentare: