Mittwoch, 11. Februar 2015

Kreise und Flecken


Mercedes-Sprinter-Zeichnung. Saarbrücken, entstanden am 30. Januar auf dem Parkplatz vorm E-Haus.



Mercedes-Sprinter-Zeichnung. Saarbrücken, entstanden am 31. Januar auf dem Parkplatz hinterm KuBa.



Bubblegum-Dripping vorm Eingang des Primark in Saarbrücken (Nicht von mir!).


In Ermangelung eines Skizzenbuches zeichnete ich vor einigen Tagen während zweier Kunsttransporte mit einem Mercedes-Sprinter Kreise in den Schnee (Ich bin also nicht nur Maler & Zeichner, sondern auch Performer). Die Zeichnungen sind mittlerweile nicht mehr zu sehen.

Das Bubblegum-Dripping vorm Primark in Saarbrücken allerdings kann man immer noch bestaunen.

Ein Work in Progress. Gemacht von ganz ganz vielen Menschen. In Saarbrücken findet man überall Kaugummiflecken. Aber vorm Eingang des Primarks tritt dieses Phänomen dermaßen gehäuft auf wie sonst nirgends in der Stadt.

Die Unesco sollte es aufnehmen in ihre Welterbeliste. Vielleicht wird es auch outgesourcter Bestandteil der nächsten Documenta.

Ich weiß nicht, ob sich die Menschen vorm Betreten oder nach dem Besuch ihrer Kaugummis entledigen. Oder ob besonders viele Menschen nur zufällig im Vorbeigehen ihre Kaugummis gerade hier ausspucken.

Es ist auf alle Fälle ein Zeichen. Es ist auffällig. Es ist nicht schön.

Es ist Kunst.



1 Kommentar:

klausg hat gesagt…

haha, sehr schön, noch ein UNESCO fan!!!
sehr schöne kreise auch.