Donnerstag, 28. Februar 2013

Auch dies


Ohne Titel, 2013
Aquarell, Öl auf Papier, ca. 151 x 199 cm


Detail






Kommentare:

klausgeigle hat gesagt…

Sehr schönes Bild! Wie kommt es, dass du Papier statt Leinwand nimmst, bei dem Format?

Lg Klaus G.

Armin hat gesagt…

Diese großen Blätter sind schon länger geplant; schon in Wiepersdorf wollte ich damit anfangen – aber erst jetzt habe ich den Kopf dazu.

Leinwand muss man auf Keilrahmen spannen, grundieren … umständlich. Papier hänge ich an die Atelierwand & lege los.

Das Ergebnis ist anders als auf Leinwand. In der Struktur offener.

Dass es nun Aquarell geworden ist, war nicht ursprünglich nicht meine Absicht. Ergab sich aus der Vorzeichnung. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Nur die Personengruppe ist in Öl gemalt. Das macht sie noch fremdartiger …