Freitag, 28. Mai 2010

Besuch


Ohne Titel („Gregor“), 2010
Öl auf Leinwand über Karton, 50 x 70 cm



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was hält Lincoln in seinem Arm ?
Und warum gießt du nicht die Pflanze am Bücherregal?
Dr Gacher

Armin hat gesagt…

Falls es sich bei Lincoln um einen gewissen Abraham Lincoln handeln sollte, so brachten meine Nachforschungen im Netz leider keine Ergebnisse über einen Gegenstand oder eine Person, die dieser im Arm halten sollte.

Allerdings gibt es durchaus Abbildungen, auf denen L. Gegenstände in seinen Händen hält:

Brille?

Bibel?

Stuhl? Kinn?


Ich kann beim besten Willen keine Pflanze entdecken.

Dr. Gacher ist mir nicht bekannt.

Tom hat gesagt…

Wahrscheinlich ein Pseudonym für Dr. Gachet.

Aber der ist schon lange tot.

klaus hat gesagt…

und was ist das dann rechts (vom Betrachter aus) vom Bücherregal? ...hätte ich auch als Pflanze gelesen...

Armin hat gesagt…

Du hast Recht, Klaus, natürlich war der Anlass zu dieser Struktur eine Zimmerpflanze.

hokusai hat gesagt…

Deshalb werde ich im Alter von 86 wohl mehr und mehr Fortschritte erzielt haben, mit 90 werde ich dann noch tiefer in die Bedeutung der Kunst eingestiegen sein. Im Alter von 100 werde ich einen exzellenten Rang erreicht haben, und mit 110 werden jeder Punkt, jede Struktur die Zimmerpflanze selbst sein.

Bonsai hat gesagt…

Bin schon da!