Donnerstag, 30. April 2009

Noch mal Crossover


Henri Rohr/Armin Rohr
Ohne Titel, 2009
Bleistift, Gouache, Öl auf Papier, 29,7 x 42 cm



Mittwoch, 29. April 2009

Bündel Mensch II


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, ca. 30 x 44 cm



Appropriation Art


Heute angekommen: ein Päckchen mit Appropriation Art.


Hängt jetzt neben Bodo & Michael. Blaumann meint dazu: Crossover-Kunst.

Vielen Dank.

(In Echt ist das Leben meistens viel komplizierter)



Dienstag, 28. April 2009

Eigentlich …


Ohne Titel, 2009
Bleistift, Kreide auf Papier, 21 x 29,7 cm


Ohne Titel, 2009
Bleistift, Kreide auf Papier, 21 x 29,7 cm



Sonntag, 26. April 2009

Bündel Mensch


Ohne Titel, 2009
Bleistift, Skizzenbuch, ca. 14,7 x 20,7 cm


Rainer ist nicht nur ein geduldiges Modell, sondern auch ein guter Fotograf – beim Workshop, den ich gestern & heute leitete.

Thema: Figur | Raum – Farbe | Raum

Ich habe wieder viel über meine Arbeit erfahren & gelernt …



Jacobos langer Abschied


Ohne Titel, 2009
Bleistift, Öl auf Papier, 32 x 24 cm


Die Arbeit entstand bereits im März. Fiel mir heute wieder in die Finger; hatte sie schon fast vergessen.

Wie ein Argentinier mit fünf Kugeln im Kopf überlebte



Samstag, 25. April 2009

So war 's!


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, ca. 32 x 44 cm



Freitag, 24. April 2009

Situation


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, ca. 32 x 44 cm



Donnerstag, 23. April 2009

Über Nostalgie


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, 31,5 x 44 cm



Mittwoch, 22. April 2009

Sick


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, 31,5 x 44 cm



Dienstag, 21. April 2009

Schnee & Wein






Es gab tatsächlich Schnee auf dem Berg & den Klischees kann man nicht entfliehen. Ist aber auch egal. Solange genug Wein da ist …



Licht im Tal


Ohne Titel („Gartenbild – bei Bédoin“), 2009
Aquarell auf Aquarellpapier, 30 x 24 cm



Freitag, 3. April 2009

Lavendel & Oliven





Ab morgen bin ich hier irgendwo in der Nähe.

Bédoin. Mont Ventoux.

Ich hoffe, es liegt kein Schnee; Schnee kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.



Donnerstag, 2. April 2009

Von Monstern & Dämonen …


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, 44 x 31,5 cm


Gerd hat einen wunderbaren Text geschrieben, um die Kunst eines Menschen zu erklären. Während ich diese Musik hörte, sah ich viele Bilder – ähnlich wie bei der Musik von Charles Ives (an den ich zuerst dachte) oder Dmitri Shostakovich – seit Jahren, versuche ich, diese Bilder zu malen – bisher waren meine Versuche leider nicht sehr erfolgreich.

Ich tröste mich damit, dass ich diese Bilder bisher auch bei anderen noch nicht gefunden habe. Und übe mich weiter.

In aller Bescheidenheit.



Mittwoch, 1. April 2009

Inner circle


Ohne Titel, 2009
Öl auf Papier, 31,5 x 44 cm



Raps






So schnell geht das:

bald blüht er wieder, der Raps

[unbedingt Rapsgelb kaufen!]